Die Suche ergab 27 Treffer

von Halrech
3. Juni 2020, 20:18
Forum: Gruppensuche
Thema: Gruppe Isenohe
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Re: Gruppe Isenohe

Beregar ist Edler??? Bei Satu und Bruun, was habe ich verpasst? :shock: :shock: :shock:

...schade, dass sich unsere Gruppen auf der Con überschneiden, wäre sonst gerne als Hortwin dabei :D
von Halrech
28. April 2020, 13:26
Forum: Diskussionen
Thema: Ritterinnen und andere Turnierteilnehmerinnen
Antworten: 2
Zugriffe: 865

Ritterinnen und andere Turnierteilnehmerinnen

Im Zuge des Feedbacks zum letzten Turnier und einem anschließenden Thread ( Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte ) ist die Diskussion über die Teilnahme von Ritterinnen (und anderen weiblichen (Kämpfer-)Charakteren) an einem solchen Turnier entstanden. Da ich selbst ein Verfechter eines geschlechtergleic...
von Halrech
28. April 2020, 13:08
Forum: Charaktervorstellung
Thema: Haus Bluthechtingen-Friedwang und Gefolge
Antworten: 0
Zugriffe: 625

Haus Bluthechtingen-Friedwang und Gefolge

Das Haus Bluthechtingen-Friedwang wird wieder anwesend sein.

Vorstellung zum ersten Turnier

Bisher angemeldet sind:
* Ritter Answin Ulriklas Herdfried von Bluthechtingen-Friedwang
* ...
von Halrech
3. Juli 2019, 12:03
Forum: Diskussionen
Thema: Feedback
Antworten: 37
Zugriffe: 45280

Re: Feedback

Hier noch ein Nachtrag von mir: Kämpfe ("Dreckige" Kämpfe vs. Treffer-Fähnchen) Ich persönlich finde Kämpfe bis einer aufgibt, die auch mal etwas härter/dreckiger sein dürfen besser als das Treffer-Fähnchen-System. Man könnte dies aber beides alternativ anbieten, also die beiden Kontrahenten einigen...
von Halrech
19. Juni 2019, 17:52
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 13958

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

an Zivilklamotte unterscheidet sich Ritter*in nicht von anderen Adligen. Das wäre ja schonmal ein nicht zu vernachlässigender Punkt. Wenn man noch gar nix adeliges hat, und auch keinerlei Stoff in der Truhe, der nach "ich werde nicht vom Pöbel getragen" schreit, ist die Ausstattung eines Ritters ha...
von Halrech
19. Juni 2019, 15:48
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 13958

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Was genau schreckt denn an der Ausrüstung ab? Also wenn man schon (Aus-)Rüstung für Kämpfercharaktere hat, dann ist der Schritt zum Ritter*innen-Charakter eigentlich nicht mehr weit. Das teuerste an Rüstungen sind mMn Plattenteile und die hat kaum einer der Ritter auf dem Trunier getragen. Klar, wen...
von Halrech
19. Juni 2019, 12:02
Forum: Fotos
Thema: Fotos von Mathias Dörr
Antworten: 18
Zugriffe: 1100

Re: Fotos von Mathias Dörr

Da du auf der Con einen sehr professionellen Eindruck gemacht hast, bin ich davon ausgegangen, dass deine Fotos gut werden. Du hast es nochmal übertroffen! Ich hoffe, du bist bei DgT 2 auch wieder dabei. Mich stören orgaseitige Fotografen auf Con gar nicht, v.a. da das Ergebnis großartig ist. Wir al...
von Halrech
17. Juni 2019, 13:11
Forum: Diskussionen
Thema: Feedback
Antworten: 37
Zugriffe: 45280

Re: Feedback

Ich schließe mich mal an. (Mein Char steht in der Signatur) Location, Wetter, Orga, NSC, Essen, Taverne: Alles perfekt!!! (ok, nächstes Mal mehr Wolken und kein Dauerregen beim Abbau) Ich fand die allgemeine Atmosphäre, die Lager, die einzelnen Disziplinen, die Beschäftigungsdichte (für Ritter, für ...
von Halrech
17. Juni 2019, 12:01
Forum: Diskussionen
Thema: Dürfen Knappen heiraten?
Antworten: 15
Zugriffe: 4595

Dürfen Knappen heiraten?

Mir ist auf der Con die Frage in den Kopf gekommen, ob Knappen bereits heiraten dürfen, oder ob sie erst ihren Ritterschlag abwarten müssen?
von Halrech
11. Juni 2019, 07:53
Forum: Diskussionen
Thema: Minne
Antworten: 4
Zugriffe: 2585

Re: Minne

Danke für die Antworten.

Wie kann man sich so ein Gunstband vorstellen?