Die Suche ergab 50 Treffer

von SL Frizzi
18. Juni 2019, 17:39
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 2890

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Da ich ja viele Gewandungen mache, ist mir aufgefallen, dass Frauen oftmals einfach schon logistische Probleme haben, wenn es um das Spielen von Kämpfern geht. Große Brüste werden von Kettenhemden einfach nur schmerzhaft plattgedrückt, da hilft auch kein Gürtel in der Taille. Rüstungsteile sind oftm...
von SL Frizzi
11. Juni 2019, 09:37
Forum: Diskussionen
Thema: Minne
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Re: Minne

Entweder ein langer Stoffstreifen - gerne bestickt, beschriftet oder bemalt, um ihn zu individualisieren - oder Tücher, Schals, Schärpen und dergleichen. Selbst Teile der Kleidung des Gönners (wie Nestelärmel oder ein Strumpfband) kann man als Gunstgabe vergeben. Geschenke oder Leihgaben jeglicher A...
von SL Frizzi
9. Juni 2019, 11:52
Forum: Diskussionen
Thema: Wann trägt Ritter(in) was?
Antworten: 1
Zugriffe: 980

Re: Wann trägt Ritter(in) was?

Klar, hier meine Einschätzung: Wappenschau: Zivil, alltäglich Empfang beim Gastgeber: Zivil, prunkvoll oder Rüstung, prunkvoll Helmschau: Zivil, prunkvoll oder Rüstung, prunkvoll Rondraschwur vor den ersten Schranken: Rüstung, prunkvoll Schranken: Rüstung, alltäglich Bogenschießen: Zivil, alltäglich...
von SL Frizzi
9. Juni 2019, 11:19
Forum: Diskussionen
Thema: Minne
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Re: Minne

Ja zu allen drei Punkten! Die Minne ist die hohe Kunst der Verehrung einer anderen Person - das muss nicht nur rondrianisch geschehen, kann durchaus auch rahjanische oder sonstwie göttergefällige Vorzüge preisen. Dabei ist das ganze aber als keusche Verehrung bzw. platonische Liebe aus der Ferne zu ...
von SL Frizzi
8. Juni 2019, 19:36
Forum: Diskussionen
Thema: Biertischgarnituren
Antworten: 12
Zugriffe: 1538

Re: Biertischgarnituren

Auch an dieser Stelle nochmal der Hinweis für Alle, die das bisher nicht mitbekommen haben:

Wenn ihr noch Tische und Bänke braucht, könnt ihr in Hilders beim H-Getränkemarkt anrufen. Dort gibt es Bierzeltgarnituren zu leihen. https://www.heurich.de/

Danke Nessie fürs Aufstöbern der Quelle!
von SL Frizzi
26. Mai 2019, 23:47
Forum: Bekanntmachungen der Orga
Thema: NEWS
Antworten: 4
Zugriffe: 942

Allgemeines Lazarett

Wir können auf dem Turnier ein 5x5m Zelt für ein Lazarett zur Verfügung stellen, indem Heiler-Spieler ihre Dienste für die Anwesenden anbieten dürfen. Die Organisation und Einrichtung legen wir vertrauensvoll in eure Hände. Bitte organisiert euch hier
von SL Frizzi
26. Mai 2019, 23:43
Forum: Gruppensuche
Thema: Allgemeines Lazarett
Antworten: 12
Zugriffe: 1481

Allgemeines Lazarett

Wir von der Orga stellen euch auf dem Turnier ein 5x5m großes Zelt für das Einrichten eines Lazaretts zur Verfügung, um dort einen zentralen Anlaufpunkt für das Heilerspiel zu bieten. Jedem Heiler bleibt überlassen, ob er nur für die eigene Gruppe arbeiten oder im Lazarett auch Dienstleistungen für ...
von SL Frizzi
24. Mai 2019, 12:26
Forum: Diskussionen
Thema: Biertischgarnituren
Antworten: 12
Zugriffe: 1538

Re: Biertischgarnituren

Hat das schon jemand von euch in die Hand genommen, damit die Mitmach-Wünsche auch umgesetzt werden können? Bitte regelt das untereinander, wenn das irgendwie geht. Wir haben schon so viel zu tun, dass es wirklich helfen würde, das nicht auch noch organisieren zu müssen :oops:
von SL Frizzi
22. Mai 2019, 11:40
Forum: Von Spielern für Spieler
Thema: Basteleien für das große Turnier
Antworten: 12
Zugriffe: 1787

Re: Basteleien für das große Turnier

Eigentlich ist das hier ja der Bereich "von Spielern für Spieler", aber da ich als Orgamitglied auch fleißig für das Turnier bastele und nähe, beteilige ich mich trotzdem mal. Hier sind zwei Schnappschüsse meines Tapperts für die Turniermarschallin, damit man sie - also mich - auch als Heroldin erke...
von SL Frizzi
17. Mai 2019, 23:04
Forum: Diskussionen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 9
Zugriffe: 1210

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Genau legen wir das noch fest. Die letzte Orga-Mail kurz vor der Con wird euch informieren. Momentan planen wir Spieleranreise ab 13.00h, fließendes Ckeck-In und Intime so um 19.00h - kann sich aber alles noch ein bisschen schieben.