Die Suche ergab 9 Treffer

von Thela
23. Juni 2019, 20:54
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 1467

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Ich habe zu dem Phänomen "(Fast) keine Ritterinnen, aber viele Knappinnen" (von einer LARPerin) gehört, dass Männer tendenziell selbstbewusster bzw. überheblicher sind, was ihre darstellerischen Fähigkeiten solcher Rollen anbelangt und Frauen tendenziell eher selbstkritischer sind und sich in die C...
von Thela
19. Juni 2019, 08:08
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 1467

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Krass, mir ist das gar nicht so bewusst gewesen. Ist ja auch meine erste "Ritterin". Aber ja, ich werd meine Torsorüstung nochmal auf meine Körperform anpassen müssen, habe blaue Flecken an den Unterarmen, weil da die Rüstung zu weit war, und das obwohl sie eigentlich an meine Maße angepasst war, ab...
von Thela
18. Juni 2019, 17:22
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 1467

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Man kann ja keine zwingen, aber ich frage mich, was ggf. an Unterstützung gewünscht ist. Bisher konnte das niemand sagen. Also, ich für meinen Teil werde im OT nie gern auf mein Geschlecht reduziert. Da Thela aber sehr weit weg von meinem OT Charakter liegt, konnte ich das schon einfach so hinnehme...
von Thela
18. Juni 2019, 17:11
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 1467

Re: Feedback

Ich kann genauso verstehen, wenn Frauen, die nicht gerade meine Statur haben, keine Lust auf Kräfte messen im Ring haben (ich hab mich immer sicher gefühlt, also keine Sorge). Das ist immer das Problem vor dem ich stehe. Normale Leute sind ja schon alle einen Kopf größer als ich und haben größere S...
von Thela
18. Juni 2019, 16:45
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 1467

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Ich finde es unglaublich interessant, dass es tatsächlich eine Diskussion darüber gibt. Es gibt viele Frauen die einen Kämpferchar haben, doch eben keinen Rittertitel. Nur weil es eine Ritterin gab, heißt es ja nicht, dass es weniger Frauen im Kampf gibt. Ich denke, warum so ein großes Augenmerk da...
von Thela
18. Juni 2019, 16:36
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 1467

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Die Körpergröße spielt keine Rolle - ich bin fast allen anderen Kerlen körperlich unterlegen, und spiele trotzdem (hoffentlich überzeugend genug) Kämpfer. Es ist möglich, dieses Defizit auszugleichen, siehe Jelena von Ask. Diese Bronnjarin ist ein Biest, vor der Leute Angst haben! Eben das hat doch...
von Thela
18. Juni 2019, 16:33
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 1467

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Also ich kann sagen bei mir ist es so dass ich primär Charaktere spiele, sowohl im P&P als auch im Larp, die nicht viel Verantwortung haben. Ich bin lieber die Novizin als die Geweihte weil ich nicht so gut im spontan vor Menschenmengen Reden bin und mich da lieber hinter meinem Geweihten verstecke...
von Thela
18. Juni 2019, 09:57
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 1467

Re: Feedback

Puh, ich glaub, ich muss mich jetzt auch nochmal zu der hervorgehobenen Frauensache äußern: Niemandem sei hier Schuld zuzuweisen, warum ich als einzige Frau teilgenommen habe! Dass der inzwischen eher unterschwellige Sexismus in der Erziehung zu solchen Sachen führt, sieht man auch in technischen St...
von Thela
17. Juni 2019, 12:55
Forum: Diskussionen
Thema: Feedback
Antworten: 37
Zugriffe: 3193

Re: Feedback

Ich verlier hier auch mal ein paar Worte: Ich habe Thela Bernischa Yasinde von Dragonajev gespielt, die (bedauerlicherweise) einzige Frau im Ritterturnier. Die Location hat mir sehr gut gefallen, sehr gute Sanitäranlagen in die man auch mit Rüstung reinpasst :D Ich war sehr begeistert von der Küche,...