Die Suche ergab 12 Treffer

von Nijoba
3. Juli 2019, 20:46
Forum: Diskussionen
Thema: Feedback
Antworten: 37
Zugriffe: 6615

Re: Feedback

Einen kleinen Punkt will ich nochmal aufgreifen, weil ich es nicht verstehe: Warum wird nach einem LARP immer wieder geklagt, dass ein Gestell nicht abgehängt war, man hinter einer Ecke Autos sah (andere Con), die Jungs der LARP-Küche in OT-Klamotte rumliefen und sowas? Ich habe noch keine Klage übe...
von Nijoba
19. Juni 2019, 10:49
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 2889

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Wir reden hier immer nur von fehlender Ausrüstung.

Daraus schliesse ich, dass nur die Frauen hier mitdiskutieren, die gerne Kämpferinnen spielen würden bzw. sie schon spielen.

Falls vom Rest jemand reinschaut:
Warum oder warum nicht würdet ihr Kämpferinnen spielen?
von Nijoba
18. Juni 2019, 23:29
Forum: Diskussionen
Thema: Verloren und gefunden
Antworten: 7
Zugriffe: 708

Re: Verloren und gefunden

Nein, am Wegekreuz bin ich leider nicht. Sag mal, seid ihr ernsthaft eine Woche nach dem Turnier schon wieder auf Con? Ich werde aaaaaalt! Ich wünsche euch ganz viel Spass, jedenfalls. Falls jemand vom Wegekreuz an die "Bornlandrosen" geht, könntest du demjenigen die Schale mitgeben. Ich versuch das...
von Nijoba
18. Juni 2019, 22:51
Forum: Diskussionen
Thema: Verloren und gefunden
Antworten: 7
Zugriffe: 708

Verloren und gefunden

Ich habe an jedem Con einen hübschen Umsatz an Dingen, die ich liegenlasse und wiederfinde. Diesmal auf der Strecke geblieben ist meine Holzschale, ca. 20 cm Durchmesser, dunkel, sehr schwer für ihre Grösse und auf dem Boden mit dem Firunssymbol (Bogen mit aufgelegtem Pfeil) gekennzeichnet. Ist die ...
von Nijoba
18. Juni 2019, 18:22
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 2889

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Hey, Delta du hast gerade die Lösung für alle präsentiert, die ein Problem mit einer irdischen Rollenverteilung an einem DSA-LARP haben :D => "Statistische Schwankung" ist das Zauberwort, im Extremfall sogar statistische Ausreisser-Werte, die aus einer statistischen Untersuchung sogar ausgeschlossen...
von Nijoba
18. Juni 2019, 16:53
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 2889

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Also wenn ich mich da mal in die Diskussion einmischen darf, das deckt sich nicht so wirklich mit der Darstellung des Mittelreichs (bzw. Aventuriens generell) im Fluff, "die Frau" die gleich stark ist wie "der Mann" ist in Aventurien die Regel, nicht die Ausnahme. Merkt man ja auch wenn man einen B...
von Nijoba
18. Juni 2019, 13:15
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 2889

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Danke für die Neuerstellung des Threads. Ein paar lose Gedanken zum Thema: Zu kämpfenden Frauen finde ich einen Flufftext, ich glaube aus DSA 4.1, sehr schön. In Kurzform: Tsa machte zu Anbeginn die Männer stark und die Frauen schön. Das ärgerte Rondra und so sorgte Tsa dafür, dass jede zwölfte Frau...
von Nijoba
17. Juni 2019, 19:53
Forum: Diskussionen
Thema: Feedback
Antworten: 37
Zugriffe: 6615

Re: Feedback

Hallo, meine Lieben ich war die Leibeigene Bregyda der Dragonajews, diejenige, die von ihren beiden Mitleibeigenen schmählich mit der ganzen Arbeit im Stich gelassen wurde. :D Ich habe auch gar keine Ahnung, warum ihr hier von geschundenen Leibeigenen redet - die Herrin Thela war einfach etwas aufge...
von Nijoba
12. Juni 2019, 22:25
Forum: Mitfahrgelegenheiten
Thema: MfG-Suche ab Bahnhof Fulda
Antworten: 2
Zugriffe: 534

Re: MfG-Suche ab Bahnhof Fulda

Habe eine Verbindung gewählt, die zwar später ankommt, aber keine Stunde Umsteigezeit enthält.
Meine Anfrage hat sich damit erledigt.

Liebe Grüsse
Simone
von Nijoba
12. Juni 2019, 15:48
Forum: Mitfahrgelegenheiten
Thema: MFG-Angebot ab Göttingen
Antworten: 1
Zugriffe: 368

Re: MFG-Angebot ab Göttingen

Hast PN :)