Die Suche ergab 14 Treffer

von Fanalanthir
19. Juni 2019, 17:19
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 2870

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Tuuuuuu es! Vielleicht sollten wir das nächste Mal ein Lager der 5 Ritterinnen aufmachen :lol:
von Fanalanthir
19. Juni 2019, 16:47
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 2870

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Ich habe zu dem Phänomen "(Fast) keine Ritterinnen, aber viele Knappinnen" (von einer LARPerin) gehört, dass Männer tendenziell selbstbewusster bzw. überheblicher sind, was ihre darstellerischen Fähigkeiten solcher Rollen anbelangt und Frauen tendenziell eher selbstkritischer sind und sich in die C...
von Fanalanthir
19. Juni 2019, 12:30
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 2870

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Mich würde ergänzend interessieren, dass wenn man schon Kriegerinnen spielt, nicht auch Ritterinnen und Rondrageweihte spielt.
von Fanalanthir
19. Juni 2019, 08:16
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 2870

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Bei Worbla muss ich sagen: ich habe dieses eine Buch von einer deutschen Cosplayerin und das Zeug ist echt einfach zu machen. Eine Brustplatte nach historischem Vorbild bekomme ich daraus für 60 -100 €. Wenn man nicht den Fantasykram der Coslayer da rausholen will, ist das schon eine Alternative. U...
von Fanalanthir
18. Juni 2019, 22:14
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 2870

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Aluminium-Kettenhemden sind toll. Zwar ne riesige Sauerrei, weil sie abreiben ohne Ende (mein Gambeson glänzt :lol: ), aber das lohnt sich richtig, die 200 € in die Hand zu nehmen. Und aus der Sicht von jemand, der eine chronische Schmerzstörung hat, der absolute Luxus. Da kann man auch mal so tun, ...
von Fanalanthir
18. Juni 2019, 17:42
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 2870

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Unterschreibe Jettes Bemerkungen zum Rüstungsaufwand-Kauf komplett. Wir haben beide etwa ne ähnliche Statur, nur das ich noch ein bisschen breiter bin und damit bei Kinderrüstungen Glück haben muss (aber ja Geheimtipp für die schmalleren Damen unter uns: Schaut euch die Kinderrüstungen an! Die Qulai...
von Fanalanthir
18. Juni 2019, 17:30
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 2870

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Aber um deine Frage zu beantworten Tha: Ich stimme zu, dass es da immernoch OT-Faktoren gibt, die da reinspielen. Ich habe eine zeitlang gar keine kämpferischen Charaktere gespielt, weil mir Männer aktiv eingeredet haben, ich wäre zu klein/schmal/was-bullsit-auch-immer. Das ist hoffentlich nur ein E...
von Fanalanthir
18. Juni 2019, 17:21
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 2870

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Nope, das war die Junivera von Wosna, die das gesagt hat. ;)
von Fanalanthir
18. Juni 2019, 11:23
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 2870

Re: Feedback

Ich kann genauso verstehen, wenn Frauen, die nicht gerade meine Statur haben, keine Lust auf Kräfte messen im Ring haben (ich hab mich immer sicher gefühlt, also keine Sorge). Das ist immer das Problem vor dem ich stehe. Normale Leute sind ja schon alle einen Kopf größer als ich und haben größere S...
von Fanalanthir
17. Juni 2019, 21:00
Forum: Diskussionen
Thema: Feedback
Antworten: 37
Zugriffe: 6609

Re: Feedback von IT Dagobert von Schwalbenwald zu Rappenfluhe

Hier sei auch Junivera von Ask erwähnt, die meinem Arschlochbaron IT viel zu lasch war, die sich aber nicht hat beirren lassen und in ihrem Ring definitiv die Autorität war! Tut mir OT leid, dich IT angesägt zu haben. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass ich gemeint bin ;) Nicht mal meinen Namen ha...