Die Suche ergab 18 Treffer

von Alma
19. Juni 2019, 18:31
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 809

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Ja, vieles gilt für Männer genauso. Ich hab auch nur wild Gründe, keinen Ritter oder keine Ritterin zu spielen, in den Ring geworfen, wie sie mir grad einfielen. Bei der Sache "Knappe oder Ritter" würde ich persönlich auch dazu neigen, klein anzufangen und mich hochzuarbeiten, allein schon, weil man...
von Alma
19. Juni 2019, 16:16
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 809

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

an Zivilklamotte unterscheidet sich Ritter*in nicht von anderen Adligen. Das wäre ja schonmal ein nicht zu vernachlässigender Punkt. Wenn man noch gar nix adeliges hat, und auch keinerlei Stoff in der Truhe, der nach "ich werde nicht vom Pöbel getragen" schreit, ist die Ausstattung eines Ritters ha...
von Alma
19. Juni 2019, 12:56
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 809

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Ich zähl mich mal so halbwegs zum Rest... Ich hab einen kämpfenden SC, der aber auch nur Helm und Gameson benutzt und im Moment aus sowohl IT- als auch OT-Gründen nicht kampftauglich ist. Warum sonst nicht? Zum einen aufgrund mangelnder Fitness. Momentan schnaufe ich schon, wenn ich mich ungerüstet ...
von Alma
18. Juni 2019, 16:05
Forum: Diskussionen
Thema: Diskussion über das Lazarett
Antworten: 15
Zugriffe: 407

Re: Diskussion über das Lazarett

Ich werd auch versuchen, mir das zu Herzen zu nehmen, wenn ich mal wieder für ein Lazarett verantwortlich sein sollte. Daß ich tatsächlich Chef des Ganzen sein soll, statt nur der Wundarzt neben Apothekerin und Geweihter, habe ich auch erst beim Aufbau mitbekommen, und es war das erste Mal, daß ich ...
von Alma
18. Juni 2019, 02:04
Forum: Diskussionen
Thema: Fotos vom Großen Turnier
Antworten: 2
Zugriffe: 322

Fotos vom Großen Turnier

Ich fang mal an, da mir das Banner Ifirns freundlicherweise schon die Bilder geschickt hat, die von ihnen gemacht wurden. Ihr findet die Fotos und ein paar Videos von Joschkas Ringstechen und der Zeremonie zu seinem Knappentritt (leider durcheinander und in mehreren Teilen) im Extra-Fotothread. Edit...
von Alma
17. Juni 2019, 23:56
Forum: Diskussionen
Thema: Diskussion über das Lazarett
Antworten: 15
Zugriffe: 407

Re: Diskussion über das Lazarett

So blöd ich diese neuen Regeln (die ich zugegebenermaßen nur aus den Ausführungen vom Medicus Schnabel kenne) auch finde: Die Darstellung von modrig stinkendem Traschbart durch nach Fischfutter stinkende Noriblätter fand ich zu schick, um das nicht als Traschbart durchgehen zu lassen. Die Anwendung ...
von Alma
17. Juni 2019, 21:48
Forum: Diskussionen
Thema: Diskussion über das Lazarett
Antworten: 15
Zugriffe: 407

Re: Feedback

Nur kurz vorab: Ja, ich habe mich an dem Wundauflagen-Traschbart und anderen Dingen auch gestört, hab das dann aber als "Alma weiß auch nicht alles, vielleicht haben schlaue Leute in Vinsalt ja eine neue Verwendungsmöglichkeit für rohen, getrockneten Traschbart gefunden." bespielt. Sie hat noch nie ...
von Alma
10. Juni 2019, 23:55
Forum: Gruppensuche
Thema: Allgemeines Lazarett
Antworten: 12
Zugriffe: 430

Re: Allgemeines Lazarett

Uuuund ein viertes Feldbett wurde uns angekündigt. Vielen Dank an René. Jetzt haben wir schon eine richtige Krankenstation - die eignet sich ja auch nicht nur für halbtote Turnierteilnehmer, sondern auch für alle, die zwischendurch mal einen Platz zum Ausruhen, Abdampfen oder Aufwärmen brauchen (je ...
von Alma
9. Juni 2019, 14:45
Forum: Gruppensuche
Thema: Allgemeines Lazarett
Antworten: 12
Zugriffe: 430

Re: Allgemeines Lazarett

Auch hier nochmal: Ich habe für das Lazarett eine Bierzeltgarnitur bestellt, somit hätten wir jetzt einen Tisch (falls der stabil ist, kann das ein Behandlungstisch werden) und zwei Sitzbänke. Daneben haben wir an Großmöbeln eine sehr breite Tischplatte auf Böcken von meiner Gruppe (als Arbeits- und...
von Alma
6. Juni 2019, 13:45
Forum: Diskussionen
Thema: Biertischgarnituren
Antworten: 12
Zugriffe: 828

Re: Biertischgarnituren

Das Lazarett hat inzwischen einen großen und vermutlich noch einen kleinen Tisch anderweitig gespendet bekommen, müßte also nicht mehr dringend Biertische haben. Zwei, drei Bänke wären aber immer noch nett. Ich hoffe aber, daß es für die einzelnen Lager trotzdem mit ganzen Garnituren klappt. Nachtra...