Ritterinnen und andere Turnierteilnehmerinnen

Spielerdiskussionen rund um "Das große Turnier"
Antworten
Benutzeravatar
Halrech
Beiträge: 26
meble kuchenne Świętochłowice Zawiercie Wodzisław Śląski
Registriert: 8. Oktober 2018, 19:51

Ritterinnen und andere Turnierteilnehmerinnen

Beitrag von Halrech »

Im Zuge des Feedbacks zum letzten Turnier und einem anschließenden Thread (Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte) ist die Diskussion über die Teilnahme von Ritterinnen (und anderen weiblichen (Kämpfer-)Charakteren) an einem solchen Turnier entstanden.

Da ich selbst ein Verfechter eines geschlechtergleichberechtigten Aventuriens bin (auch bzgl. Reallife, aber ich will da kein Fass aufmachen), möchte ich an dieser Stelle weibliche SCs motivieren, sich als Turnierteilnehmerinnen anzumelden. :) :) :)
Je ausgeglichener das Geschlechterverhältnis der Teilnehmerschaft ist, desto mehr hebt sich das Turnier positiv von historischen Vorbildern und (vermutlich auch von) vielen anderen LARP-Turnieren ab.
Answin Ulriklas Herdfried von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - Silbertaler 2, Bruderzwist 4, Das Große Turnier
...auch bekannt als Silem Tobrius (Boroni & Zwölfgötterbündler), Hortwin (isenoher Gardist) und Wulfhelm (Leibwächter)
SL Frizzi
Beiträge: 76
Registriert: 3. Oktober 2018, 23:41

Re: Ritterinnen und andere Turnierteilnehmerinnen

Beitrag von SL Frizzi »

Wir haben fünf angemeldete Frauen bei den turnierfähigen Teilnehmern - und jetzt ist erstmal die Warteliste dran, weil wir von Anmeldungen geradezu überrollt wurden.
Kamikaze
Beiträge: 10
Registriert: 17. Dezember 2018, 05:41

Re: Ritterinnen und andere Turnierteilnehmerinnen

Beitrag von Kamikaze »

Ich plädiere dafür, bei Nachrückern von der Warteliste auf eine ausgeglichene Geschlechterbilanz hin zu steuern (vermutlich heißt das, dass Frauen dahingehend bevorzugt werden sollten).

Fünf Teilnehmerinnen sind super - mehr schaden aber vermutlich nicht. Da stimme ich Halrech zu. Optimal wäre natürlich ein (zumindest annähernd) ausgeglichenes Teilnehmerfeld.
Antworten