Letzte IT Vor-Con Mail

Neuigkeiten und Informationen, die ihr wissen solltet
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SL Alex
Beiträge: 9
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Letzte IT Vor-Con Mail

Beitrag von SL Alex » 8. Juni 2019, 03:57

Hallo liebe SpielerInnen,

Ihr erhaltet diese Mail, weil ihr euch für das Große DSA Turnier vom 13.6.2019 bis zum 16.06.2019 angemeldet habt.

Kurz vor der Con sollt ihr nun alle noch nötigen Informationen erhalten, damit ihr gut zur Location kommt, auf der Con Spass habt und auch die Abreise problemlos abläuft.

Anreise:
- Die Adresse ist: Buchschirmweg 20, 36115 Hilders
- Das sieht bei Google Maps so aus: https://tinyurl.com/y3olhyof
- Die SC können am 13.6. ab 13 Uhr anreisen. NSCs können ab 9 Uhr kommen. IT ist für 18 Uhr geplant.
- Wer nach dem IT ankommt, parkt bitte auf dem kleinen Parkplatz direkt an der Straße kurz vor dem Haus (ausgeschildert) und kommt erstmal zum Haus zum Check-In. Wenn ihr sehr viel später kommt, sagt uns bitte vorher Bescheid
- Der Weg zur Location ist recht steil, eng und kurvig. Fahrt dort sehr vorsichtig, insbesondere wenn ihr Gespanne habt. Lasst den bergauf Fahrenden bitte Vorfahrt.
- Sobald ihr auf der Location angekommen seid, kommt bitte sofort zum Check-In. Aufgrund der Vielzahl sehr großer Lager mussten wir einen Lagerplan erstellen. Wir erklären euch genau, in welchem Areal ihr eure Gruppen-Lager aufbauen dürft.
- Wenn ihr euren Lagerplatz zugewiesen bekommen habt, ladet bitte zügig aus. Es gibt so gut wie keine Parkplätze an der Location, so dass wir euch bitten, euch gegenseitig beim Ausladen zu helfen und gegebenenfalls erst einmal eure Ausrüstung aufzustapeln und die Autos wegzushutteln, bevor ihr euch an den langwierigen Aufbau der Lager macht. Bitte nehmt Rücksicht auf die anderen Spieler, die auch ausladen müssen.
- Wir verlangen keine Zeltplatzkaution, sondern verlassen uns auf euer Verantwortungsbewusstsein.
- Wenn ihr noch kurzfristige Mitfahrgelegenheiten habt oder sucht, findet ihr Partner hier: viewforum.php?f=15


Unterbringung/Versorgung/Lager:
- Die Hausschläfer benötigen Bettbezüge, Bettlaken und Kissenbezüge.
- Die Verpflegung übernimmt die LARP Küche. Bringt hierzu bitte eigenes Geschirr, Besteck und Becher mit
- Mit Getränken versorgt uns Jalriks Taverne. Die Preise sind mehr als angemessen, daher bitten wir darum ihren Aufwand auch zu unterstützen und eure Getränke dort zu holen. Wasser wird die ganze Zeit umsonst zur Verfügung stehen. Zechpapiere könnt ihr zu Conbeginn in der Taverne kaufen.
- Nach aller Wahrscheinlichkeit gibt es höchstens Waldbrandstufe 3. Das heißt ihr könnt Lagerfeuerholz mitbringen und in Feuerschalen verwenden. Die Möglichkeit Holz im Wald zu sammeln klären wir noch. Ohne das ausdrückliche Einverständnis des Försters ist dies NICHT möglich.
- Denkt bitte an Sonnencreme, Zecken-/Insektenspray und Sonnenschutz für euren Kopf.
- Wir deklarieren den Speisesaal im Haus als OT Bereich. Wenn ihr im Spiel eine Pause braucht, könnt ihr euch jederzeit dahin zurückziehen. Bitte nehmt auf andere Spieler Rücksicht und verzichtet bitte auf dem Zeltplatz auf OT-Blasen – insbesondere Nachts tragen Stimmen weit über die eigene Zeltwand hinaus.
- Wenn ihr noch Tische und Bänke braucht, könnt ihr in Hilders beim H-Getränkemarkt anrufen. Dort gibt es Bierzeltgarnituren zu leihen. https://www.heurich.de/
- Wir haben euch mehrere Mitbringlisten erstellt und im Forum hinterlegt. Besonders für die Turnierteilnehmer ist es sehr wichtig, dass sie alles dabei haben:
o Gefolge: viewtopic.php?f=5&t=245
o Turnierteilnehmer: viewtopic.php?f=5&t=244
o NSCs: viewtopic.php?f=11&t=271


IT:
- Im Forum findet ihr Vorstellungen zu vielen anwesenden Charakteren, damit ihr schauen könnt, wen ihr kennen solltet. Diese findet ihr hier: viewforum.php?f=8
Wer sich noch nicht eingetragen hat, kann sehr gern noch nachlegen
- Wir haben dank der Mithilfe vieler engagierter Heiler ein IT Lazarett geplannt, wo ihr euch eure Blessuren behandeln lassen könnt.
- Für die Turnierteilnehmer beginnt das Pflichtprogramm schon am Donnerstagabend mit der Wappeninspektion. Hier meldet ihr euch bei der Turniermarschallin IT an, gebt euer Gruppenbanner (samt selbst mitgebrachter passender Querstange) ab und legt euren Nachweis für eure Turnierfähigkeit vor!
- Am Freitag früh um 9 Uhr empfängt der Hausherr alle Teilnehmer bei einem kleinen Stehempfang bevor die Helmschau beginnt. Bitte denkt daran, dass die Helme dafür auf Tischen aufgestellt werden müssen. Bringt also gegebenenfalls ein Kissen oder einen Ständer für euren Helm mit, sollte er nicht von allein aufrecht stehen bleiben.
- Für das Bogenturnier benötigt ihr einen EIGENEN Bogen und EIGENE scharfe Pfeile. Für das ballistische Bogenschießen benötigt ihr einen Bogen und LARP-Pfeile (Flachkopf)

Abreise:
- Am Sonntag wird kein Spiel mehr stattfinden.
- Bitte Plant eure Abreise bis spätestens 14 Uhr.
- Bevor ihr abreist, checkt euch bitte bei uns aus, damit wir wissen, wer noch da ist.
- Auch für den Abbau gilt: Es gibt kaum Parklätze. Bitte baut erstmal soviel ab, wie es geht und stapelt eure Ausrüstung auf. Sobald ihr das Auto geholt habt, beladet es bitte schnell und fahrt es zügig wieder weg.
- Glasmüll kann auf dem Gelände nicht entsorgt werden und muss wieder mitgenommen werden

Die Orga:
- Die Orga wird die Con in IT- Rolle leiten, damit wir das Turnier ohne große Störungen organisieren können. Wir sind aber jederzeit für euch ansprechbar. Im Detail sind die Orga:
o Tobias Droigk – Theodor Nepumuk von Schnattermoor - der Hausherr und Gastgeber
o Frizzi Neu - Leonore Reodara von Erlengrund – Turniermarschallin
o Gerrit Buse - Odilbert Bochsbansen – Haushofmeister
o Alexander Neu - Bärfried von Donnerbach – Rondra Geweihter und Turnierschiedsrichter
- Für alle Fragen stehen wir euch bis Dienstag per Mail zur Verfügung
- Danach per Handy entweder Alex: 01520/2025637 oder Tobi: 0176/80299328

Wir freuen uns sehr darauf, das Turnier mit euch zu einem tollen Erfolg zu machen. Auf ein baldiges, gemeinsames IT…

Eure Turnier-Orga

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