Tross Silberquell - Neulinge willkommen

Antworten
Kamikaze
Beiträge: 10
meble kuchenne Świętochłowice Zawiercie Wodzisław Śląski
Registriert: 17. Dezember 2018, 05:41

Tross Silberquell - Neulinge willkommen

Beitrag von Kamikaze »

Hallo zusammen,

hier gibt es mal den umgekehrten Fall: Hier sucht nicht ein einzelner Spieler eine Gruppe, sondern eine Gruppe sucht einzelne Spieler. :)

Du hast noch keine Ahnung vom LARP?
Du weißt noch nicht, ob du auf das große Turnier passt?
Du willst mitmachen, kennst aber niemanden, mit dem du spielen und dich im Vorfeld unterhalten kannst?

Dann ist gut möglich, dass du bei uns richtig bist. :)

Wir möchten insbesondere Anfängern, Neueinsteigern und Leuten, die noch neu im LARP allgemein sind oder anderweitig Lust haben, sich (gerne auch längerfristig) einer gut eingespielten Gruppe an zu schließen, einladen mit uns Kontakt auf zu nehmen.
Aber zunächst eine kurze Vorstellung, wer wir überhaupt sind:

(Die Vollständige Vorstellung findet ihr im Larpwiki: larpwiki.silberquell-larp.de )

Der Tross Silberquell ist eine Spielergruppe, die die Spielwelt des "schwarzen Auges" "Aventurien" bespielt. Dabei handelt es sich um eine geschlossene, von vielen Veranstaltern bespielte Fantasiewelt, die für nahezu jedes Charakterkonzept Platz bietet. In der Gruppe selbst sind bisher nur menschliche Charaktere zu finden, wobei auch Fremdrassen durchaus vorstellbar sind - für die Darstellung solcher Rassen wird jedoch ein gewisser Aufwand und die passende Wahl der Rolle vorausgesetzt. Die Heimat des Ritters liegt in der Mittelaventurischen Region "Kosch", die stark durch den kulturellen Einfluss der Zwerge geprägt ist und zu den eher friedlichen, ländlichen Gebieten der Spielwelt zählt. Das Setting ist im Bereich High Fantasy / Low Power angesiedelt - bietet also Fremdrassen und Magie eine Heimat, jedoch in einer bodenständigen Art und Weise, ohne überstarke Charaktere.




An die Mitglieder dieser Gruppe werden folgende Anforderungen gestellt:


Jeder Charakter muss (mindestens) eine passende Zivilgewandung ohne Rüstungsteile besitzen (incl. eines Mantels oder eines anderen wärmenden Kleidungsstückes für schlechtes Wetter)
jeder Charakter braucht einen passenden Hut oder eine entsprechende Kopfbedeckung (kein Bandana!)
jeder Spieler muss ambientiges Essbesteck und Geschirr besitzen und verwenden. Historische Genauigkeit ist dabei nicht wichtig - jedoch müssen die verwendeten Gegenstände zumindest schlicht und unauffällig sein um das Ambiente nicht zu stören. (Generell ist eine Grundausrüstung sinnvoll.)
jeder Kämpfer braucht einen passenden Helm (der auch getragen wird!) und eine zum Charakter passende Waffe
Rüstungsteile müssen sinnvoll sein und dürfen keine gefährlichen Kanten und Spitzen haben, und sie müssen natürlich passen. (--> keine Panzerkrägen, die vom Rücken abstehen, oä.)
Magier müssen sich die Zauber der DSA-Welt anlesen und ihre eigenen Zauber auch so darstellen können, dass das Gegenüber diese auch ohne Ansage versteht. Ein Wow-Effekt bei ausgeführten Zaubern ist sehr erwünscht. (Das rufen des Zaubernamens ist keine Darstellung!)
Jeder Charakter braucht einen Hauptberuf und ein weiteres Interessengebiet, damit auf Con keine Langeweile aufkommt.
Die Charaktere sollten dem Glauben an die "Zwölfe" anhängen
Der Spieler muss zur Gruppe passen und am gemeinsamen Spiel interessiert sein
Wir spielen nach dem Grundsatz Du kannst was du darstellen kannst nach den Zwei Regeln.
Wir versuchen 23,5 Stunden am Tag InTime zu sein. Das heißt, dass wir nicht erwarten, dass ihr pausenlos spielt, aber sich OT-Zeiten auf das notwendigste beschränken und so ausgeführt werden, dass sich niemand daran stört (z.B. leise im Zelt).
Wir spielen aktiv - bieten also von uns aus Spielansätze, Mini-Plots und versuchen Spieler, die in OT driften aktiv anzuspielen.
Spieler von Führungs-Rollen sind für die ihnen untergebenen Charaktere und den Spaß der entsprechenden Spieler verantwortlich. Sie arbeiten Mini-Plots aus, setzen diese um und beschäftigen "ihre" Leute. Das OT-Ausnutzen von IT-Untergebenen ist tabu.
Jeder aus der Gruppe darf und soll sich Gedanken zu Mini-Plots und IT-Beschäftigungen machen und diese in die Gruppe einbringen.
Spieler sollten sich die Kurzinfos zum Hintergrund aufmerksam durchlesen, denn sie bilden das Grundgerüst, an dem wir unser gemeinsames Spiel ausrichten wollen. Wer weitergehendes Interesse hat, darf sich natürlich jederzeit gerne weiter belesen.

Im Spiel werde ich die Rolle von Ritter Farelius übernehmen und so versuchen alle aus der Gruppe mit Plot, Action und Abenteuern zu versorgen. Zusätzlich pflege ich eine Knecht-Rolle mitzunehmen, um mich an der Lagerarbeit beteiligen zu können. Im Umkehrschluss erwarte ich von allen in der Gruppe, dass ich nicht ständig um meine IT-Position kämpfen muss und das Miteinander IT wie OT klappt.



Hier findet ihr noch Infos zum Hintergrund der Gruppe: >>Kurzinfos zum Hintergrund<<

Link zum Hintergrund im Koschwiki: Silberquell


Infos zum Ritter Farelius findet ihr dort: Ritter Farelius Sansarius von Silberquell


Infos zu meiner Person findet ihr dort: RickS.


Weitere Infos findet ihr im Larpwiki: larpwiki.silberquell-larp.de

Neue Spieler und auch LARP-Einsteiger sind herzlich willkommen.
Original-Beitrag im Codex-LARP-Forum: https://www.larp-codex.de/forum/thread/ ... rstellung/
Unser Bereich im dortigen Forum: forum.silberquell-larp.de

Wir sind das ganze Jahr über (auch außerhalb von LARP-Cons) im Raum München aktiv.
Am einfachsten klappt die Kontaktaufnahme per Email: Rick@silberquell-larp.de

PS: Einsame Geweihte, Akoluthen der Zwölfe und solche die es werden wollen, finden in unserem Konzept auch unkompliziert Anschluss.
Nero
Beiträge: 3
Registriert: 13. Dezember 2018, 11:34

Re: Tross Silberquell - Neulinge willkommen

Beitrag von Nero »

Seid gegrüßt!

Sofern Ihr Interesse und bedarf habt, würden wir gerne euren Tross ergänzen.

VG
Jan & Chris
Kamikaze
Beiträge: 10
Registriert: 17. Dezember 2018, 05:41

Re: Tross Silberquell - Neulinge willkommen

Beitrag von Kamikaze »

Das sollten wir bei Gelegenheit mal bequatschen. Schreibt mir bitte eine Mail an rick@silberquell-larp.de zum Austausch von Voice/Telefon-Kontaktdaten.
Alternativ: Wenn ihr im Raum München wohnt, könntet ihr auch zum Kampftraining kommen, dann können wir persönlich miteinander reden. :)
Details zum Kampftraining: https://www.larp-codex.de/forum/thread/ ... 3%BCnchen/
Antworten