Seite 1 von 1

Kurze Fragen, kurze Antworten

Verfasst: 17. Oktober 2018, 14:30
von SL Frizzi
An dieser Stelle ist Platz für die vielen kleinen Fragen rund um "Das große Turnier"! Scheut euch bitte nicht, regen Gebrauch von diesem Thread zu machen. Die Fragen, die ihr habt, haben vermutlich auch viele andere Spieler und die Antworten interessieren sicherlich auch Andere!

Wir von der Orga werden uns bemühen, so schnell wie möglich auf eure Fragen zu antworten - aber auch Spieler sind gerne zur Beantwortung der Fragen eingeladen, sofern sie weiterhelfen können.

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Verfasst: 22. Oktober 2018, 15:11
von Tori
Gibt es vor Ort Brennholz oder sollen wir unser eigenes mitbringen?

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Verfasst: 22. Oktober 2018, 15:14
von Eckhard
Zitat aus den FAQ:
Sind Lagerfeuer erlaubt?
In Feuerschalen dürft ihr gerne Lagerfeuer entzünden, solange ihr das Feuer nicht unbeaufsichtigt brennen lasst und sicherstellt, dass es keine Brandlöcher im Boden gibt. Bitte bedenkt, dass es auf unserer Con Kinder gibt und habt ein Auge darauf, dass sich niemand verletzt. Holz wird von uns NICHT gestellt, das müsst ihr selbst mitbringen.
ACHTUNG: Unsere Con findet im Sommer statt. Je nach Wetterlage könnte eine Waldbrandwarnstufe gelten, so dass das Feuermachen möglicherweise nicht möglich sein wird. Wir werden euch vor der Con nochmals informieren.

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Verfasst: 23. Oktober 2018, 20:04
von Tori
Danke :)

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Verfasst: 23. Oktober 2018, 20:13
von Eckhard
Gerne :-)

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Verfasst: 24. April 2019, 08:28
von Halrech
Habe ich das Thema Turniermarken irgendwo überlesen? Muss jeder diese selbst mitbringen? Sind das kleine Holzplättchen mit dem Wappen drauf?

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Verfasst: 24. April 2019, 20:38
von SL Alex
Hi Lars,
Ja, jeder sollte eigene Turniermarken mitbringen. Bei denen ist nur wichtig, dass diese eindeutig dem Kämpfer zugeordnet werden können. Das können Holz Scheiben sein, aber auch Figuren oder was ganz anderes. Bei einer anderen Con hat auch schon jemand Flaschenschiffe vergeben.

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Verfasst: 24. April 2019, 21:59
von SL Frizzi
Turniermarken sind kleine Gegenstände, die ein Ritter als Preis in einem Zweikampf einsetzt. Das könnten bemalte Holzscheiben, kleine Ton- oder Holzfiguren, bestickte Taschentücher, Mini-Helmzieren, Stoffblumen oder sonstwas sein. Der Kreativität sind da keinerlei Grenzen gesetzt - man muss sich aber wirklich nicht in Unkosten stürzen. Für Nicht-Selbermacher haben Tedi/Nanu-Nana/Action und wie die Billigläden alle heißen haben oftmals sehr gut IT geeignete Turniermarken für wenige Cent im Augebot. Wichtig ist, dass alle 5 Marken zusammenpassen (damit wir die zuordnen können), ein Bezug zu Wappen oder Helmzier des Teilnehmers ist nicht erforderlich!

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Verfasst: 16. Mai 2019, 15:00
von Theadra Nadler
Ich hätte schwören können dass es irgendwo steht, aber gerade nichts gefunden.

Wie sieht denn die Timeline im Bereich Anreise, Check-In und Time-In aus?

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Verfasst: 17. Mai 2019, 23:04
von SL Frizzi
Genau legen wir das noch fest. Die letzte Orga-Mail kurz vor der Con wird euch informieren. Momentan planen wir Spieleranreise ab 13.00h, fließendes Ckeck-In und Intime so um 19.00h - kann sich aber alles noch ein bisschen schieben.