Fünf Ritter auf einen Streich

Wer mag, kann hier seinen Charakter oder seine Spielgruppe vorstellen
Antworten
Lotti
Beiträge: 6
meble kuchenne Świętochłowice Zawiercie Wodzisław Śląski
Registriert: 6. Juni 2019, 21:17

Fünf Ritter auf einen Streich

Beitrag von Lotti »

Die fünf Ritter aus verschiedenen Gegenden des Mittelreichs mit ihrem Tross sind gemeinsam angereist und teilen sich ein großes Lager.

Als erstes zu nennen ist der Älteste der fünf, der 60-jährige Gyselmar Khlodewig von Isenfeder-Rüsterbach, ein Veteran vieler Schlachten aus Weiden. Er kämpfte bereits in der Schlacht der tausend Oger, wo er sein Bein verlor, doch auch gegen die Schwarzpelze und den Dämonenmeister verteidigte er das Reich mit all seinen Fähigkeiten. Er ist Schwertvater von Theodor Nepomuk von Schnattermoor, dem Ausrichter des Turniers, und der Oheim des zweiten Ritters in der Gruppe, Wolfhelm von Eschenfurt.

Wolfhelm von Eschenfurt, der Neffe Gyselmars, ist ebenfalls aus Weiden. Sein Lehen Dergelsprung wurde ihm als Dank für seine Dienste am Grafen von Heldentrutz, Emmeran von Löwenhaupt, verliehen.

Der dritte Ritter stammt nicht aus Weiden, sondern aus den Nordmarken. Barnabas Praioslieb Haberle von Wolfsheim ist ein praiosfürchtiger Junker aus dem alten, aber unbedeutenden Nordmärker Adel. Sein Tross besteht aus einigen Wolfsheimer Armbrustern, einem Jäger und natürlich seiner Pagin Elwene Irmhold Otterich von Blumenwiesenthal.

Der vierte im Bunde ist der Koscher Angbart von Murmelbach. Bekannt für seine gutmütige und gastfreundliche Art tragen der Ritter und sein Tross dazu bei, dass sich jeder im Lager wohl fühlt. Mit ihm reisen einige Knechte und Mägde, sowie sein Herold und seine Knappin Leodane Nesselbach von Eslamsrast.

Der letze in der Gruppe ist der ursprünglich aus dem Darpartischen stammende Baron Dagobert Balthasar von Schwalbenwald zu Rappenfluhe, der erst unlängst mit der Baronie Rappenfluhe in der Rommilyser Mark belehnt worden ist. Mit ihm reisen sein Knappe, Gorm von Bingelheim , und Marea Katleschka Alatzer.
Antworten