Ritter Stince von Arwanagh und sein Gefolge

Wer mag, kann hier seinen Charakter oder seine Spielgruppe vorstellen
Antworten
Maximilian
Beiträge: 4
meble kuchenne Świętochłowice Zawiercie Wodzisław Śląski
Registriert: 3. Juni 2019, 23:21

Ritter Stince von Arwanagh und sein Gefolge

Beitrag von Maximilian »

Ritter Stince von Arwanagh

Bild


Familiärer Hintergrund :


Stince ist der 2. Sohne des Junkers von Arwanagh, Herr Edwin von Arwanagh und seinem geliebten Eheweib Kimberli von Jasalinsfeld. Das Junkertum liegt im Osten des Reichsland Winhall, welches der Kaiserin unmittelbar und nicht dem Königreich Albernia untergeordnet ist.

Stince hat einen älteren Bruder namens Elvan. Er wird die Würden des Junkertums einst übernehmen. Wie es sich für den zweitgeborenen also gehört, schlug der junge Stince den Weg des Rittertums ein.


Ritterliche Ausbildung:

Stince begann die ritterliche Ausbildung, indem er mit sieben Jahren beim Herrn Ritter Caderik von Jasalinsfeld in die Obhut genommen wurde. Nach dem er sieben Jahre als Page lernte, wurde er im Alter von 14 Jahren zum Knappen ernannt. Im Alter 21 Jahren sollte er feierlich zum Ritter ernannt werden. Ein Moment, den Stince nie vergessen wird.



Das Leben als Ritter:


Während Stince sich noch an das Leben als Ritter gewöhnen musste, hielt es den jungen Ritter jedoch nicht lange in der Heimat. Er hatte das Wesen der Turney schon in der Ausbildung mit höchster Bewunderung erfahren, so sollte er hierin seine große Leidenschaft finden, der er sich nunmehr voll und ganz verschrieben sieht. Stinces liebste und gekonnteste Disziplin ist der wilde Buhurt, welchem er sich leidenschaftlich hingibt und mit seinem langen Schwert auch schon so manche Erfolge erstritt.


Charakterliche Züge und die Treue zu ritterlichen Prizipien:

Die Ritterlichkeit war stets hoher Teil seiner Ausbildung und die Bedeutung der Tugenden wurde ihm fest wie Eisen vermittelt. Stince achtet die Tugenden und versucht die Pfade der Kaisertreue, der Ritterlichkeit und der Ordnung stets zu folgen. Er wurde zum Wohle des anständigen Volkes erzogen, für das er stets streiten und einstehen wird, falls dieses ihn braucht.

Stince besteht auf seine ritterliche Ehrwürde und die Einhaltung der göttergegebenen Ordnung. Er scheut sich auch nicht davor, lauthalse Bürger, freche Niedere oder gar Vertreter der Stände zur Räson zu rufen, falls dies von Nöten ist. Als götterfürchtiger Ritter weiß er hierzu so manches Duell gefochten zu haben und scheut auch weiterhin nicht davor zurück die Götter Urteil sprechen zu lassen.


Seine Freunde und Weggefährten:
(Beschreibungen aus der Sicht von Ritter Stince)

Der Waffenknecht Harold Longshire:
Die Geburten der beiden liegt nur wenige Monde auseinander, sodass sich bereits im Kindesalter eine enge Freundschaft entwickelte.
Sollten Sie als kleine Kinder noch gemeinsam selbst gebaute Holzboote auf dem Tommel fahren lassen, wurde es schnell ernst in beiden Leben.
Harold kam als einziger Sohn des Burgschmieds schnell in die Ausbildung bei seinem Vater, während Stince den Weg des Pagen einschlug.
Harold begeisterte sich jedoch schon immer mehr für die Ausbildung an der Waffe und die stolzen Rüstungen der Ritter, als für seine Ausbildung zum Schmied. So zeigte er sich in der Schmiede zuweilen lustlos und wenig motiviert.
Wann immer sie es einfädeln konnten, trainierten Stince und Harold jedoch gemeinsam. Hier blühte Harold schon immer auf.
Nachdem Harold's Vater zum wiederholten Male den Kettenmantel von Stince grundsanieren musste, da dieser von Turney zu Turney in einen schlechteren Zustand versetzt wurde und zwischenzeitig nie anständig gepflegt wurde, platzte ihm der Kragen. Er überzeugte Stince er bräuchte einen Waffenknecht. Harolds Vater sah hierin zudem die Gelegenheit, Harold aus der Schmiede zu entlassen und ihn in die Welt zu senden.

Seine angestellte Hufschmiedin, Rovena Lucia Alvarez:
Im letzten Sommer begnete Stince einer leidenschaftlichen Schmiedin, Rovena, deren Wurzeln im sonnigen Punin liegen. Sie arbeitet beim Kaiserlichen Marstall und Hofreitschule zu Punin.
Sie zeigte sich als begnatete Hufschmiedin, welche Stinces stolzem Ross sehr gut bekam. Aber auch seine Rustungsteile sollte Sie wieder in tadellosen Zustand versetzen können.
Nach einer kurzen gemeinsamen Reise trennten sich die Wege jedoch schon wieder, da sie dem kalten albernischen Winter nichts abgewinnen konnte und diese Zeit lieber in der wärmeren Heimat verbringen wollte.
Nun mit Beginn des Sommers, freut sich Stince besonders, dass Rovena erneut freigestellt werden konnte und ihn auf seinen Turnieren begleiten kann.
Er freut sich auf ihr hitziges Gemüt und weiß, dass sie seinen Pferden nur gut tun kann.

Die Heilerin Lynn Fuxfell, ebenfalls angestellt im Diesnte des Ritters.

Lynn stammt aus einem Dorf in den Wäldern in der Nähe Garets. Ein aufgewühltes Leben zeichnet die zierliche Frau. Auch sie lernte Stince auf seinen Reisen von Turney zu Turney kennen.
Nachdem sie ihm Einblick in ihr Leben gewährte, überzeugte sie zugleich mit ihren Künsten. Doch nicht nur das war es, was Stince in ihr sah. Sie weckte seinen Ehrgeiz. Als einfache Frau oftmals eher unbedacht, wandelte sie in seinen Augen ab und an an der von Praios gesetzten Grenze der Ordnung. Der Ritter nahm sie mit einem großzügen Handelsgeschäft als seine persönliche Heilerin in seine Obhut, um aus ihr eine Frau mit höfischem Anstand zu machen.
Antworten