Haus Wosna und Haus Ask

Wer mag, kann hier seinen Charakter oder seine Spielgruppe vorstellen
Antworten
Ladislaus von Wosna
Beiträge: 4
meble kuchenne Świętochłowice Zawiercie Wodzisław Śląski
Registriert: 19. Mai 2019, 21:58

Haus Wosna und Haus Ask

Beitrag von Ladislaus von Wosna »

Ladislaus2.jpg
Ladislaus2.jpg (108.77 KiB) 7942 mal betrachtet
Ladislaus “Winterherz” von Wosna

Er ist der zweitgeborene des Hauses Wosna. Da sein großer Bruder nicht verheiratet ist und keine Kinder hat, scheint es wahrscheinlich, das die Familienlinie über ihn weitergehen wird.

Ladislaus gilt, entgegen dem sewerischen Naturell, als eher ruhig und zurückhaltend. Die kleinen Jagdhütten in der sewerischen Wildnis sollen ihm angenehmer sein als der zunehmende Prunk am heimischen Hof und dem Herren Firun soll er sich zugewandt haben. Dies alles hat ihm den Beinamen "Winterherz" eingebracht.

Er ist es, der in der Schlacht das dem Haus Wosna verliehene Drachenflügelpaar trägt. Er gilt als kaltherziger, verbissener und ausdauernder Kämpfer.

Erwähnenswert wäre noch die uralte Familienklinge "Eberzahn", die Ladislaus für das Haus Wosna in der Schlacht führt. Das archaisch anmutende Schwert mit der breiten, spitz zulaufenden Klinge gemahnt eher an eine Waffe zur Jagd auf die Bestien der eisigen Weiten denn an eine Klinge zum Einsatz im Kampf gegen Menschen.

Die Verlobung mit Jelena von Ask wurde bisher noch nicht offen verkündet, scheint aber für das Paar gesetzte Sache zu sein. Schließlich befinden sie sich auf einer traviagefälligen Pilgerreise nach Rommilys und an andere traviagefällige Stätten. Das Paar reist gemeinsam mit dem Haus Dragonajew.
Zuletzt geändert von Ladislaus von Wosna am 19. Mai 2019, 22:33, insgesamt 4-mal geändert.
Ladislaus von Wosna
Beiträge: 4
Registriert: 19. Mai 2019, 21:58

Re: Haus Wosna und Haus Ask

Beitrag von Ladislaus von Wosna »

Jelena.jpg
Jelena.jpg (48.44 KiB) 7941 mal betrachtet
Jelena von Ask

Das zweites und jüngstes Kind des Grafen von Ask befindet sich mit ihrem Verlobten, Ladislaus von Wosna, auf einer Pilgertour durch das Mittelreich.
Die Kavallerieoffizierin gilt als befehlsgewohnt und zielstrebig. Das Paar reist gemeinsam mit dem Haus Dragonajew. Wie alle Mitglieder der Familie Ask ist sie bekannt für einen recht ruhigen und geduldigen, vor allem aber auch sturen, Charakter.

Die Familie Ask hält wenig von Pomp und Prunk - man hält es eher mit Firun. Aber den alten Reichtum ihrer Familie, der ihr als momentan einziger Frau der Familie zusteht, trägt sie zu entsprechenden Anlässen stolz zur Schau. Man sagt, sie wäre auf der Suche nach einer geeigneten Frau für ihren Bruder.
Zuletzt geändert von Ladislaus von Wosna am 19. Mai 2019, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ladislaus von Wosna
Beiträge: 4
Registriert: 19. Mai 2019, 21:58

Re: Haus Wosna und Haus Ask

Beitrag von Ladislaus von Wosna »

60491199_2187485698038868_787507065747668992_n.jpg
60491199_2187485698038868_787507065747668992_n.jpg (35.52 KiB) 7936 mal betrachtet

Junivera von Wosna


Die jüngere Schwester von Kajus und Ladislaus von Wosna, Junivera, wurde bereits in sehr jungen Jahren in die Rondrakirche in Donnerbach gegeben und hat ihre Heimat und Familie seit über zwei Jahrzehnten nicht gesehen. Kriegsversehrt und nicht mehr kampftauglich, kehrte die Rondranovizin im Winter aus Tobrien nach Hause ins Bornland zurück.

Junivera reist nach dem Besuch in ihre Heimat wieder durch das Mittelreich, um erstens ihren Verpflichtungen als Novizin der Rondrakirche nachzukommen und zum zweiten ihren Bruder auf seiner Pilgerreise zu unterstützen.

Junivera hat ein eher aufbrausendes Temperament, versucht sich aber durch ihre körperlichen Einschränkungen eher in der Seelsorge und anderen Aspekten des Geweihten-Daseins. Dabei scheint sie häufig die Geduld sowohl mit sich als auch ihrem Umfeld zu verlieren. Trotzdem versucht sie aufgeschlossen, zu sein und ein Ohr für die Leiden der Leute zu haben.
Thanatos
Beiträge: 19
Registriert: 8. Oktober 2018, 16:13
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Haus Wosna und Haus Ask

Beitrag von Thanatos »

Ich freue mich nen Ask, äh, Ast, dass "meine" GSC nun als richtige SC weiter gespielt werden! :)

tha
Fanalanthir
Beiträge: 16
Registriert: 20. Mai 2019, 19:02

Re: Haus Wosna und Haus Ask

Beitrag von Fanalanthir »

Du freust dir nen Ask? Vorsicht Leute Tha kann neue Charaktere durch bloße Freude erzeugen :shock:

Aber ja wir freuen uns auch schon darauf, deine Charaktere weiter zu spielen (ich hatte das Vergnügen schon letztes Wochenende auf dem PZE und es war grandios :D )
LG
Junivera
Antworten