Allgemeines Lazarett

Turnierfähige Teilnehmer suchen Gefolge und umgekehrt
SL Frizzi
Beiträge: 69
Registriert: 3. Oktober 2018, 23:41

Allgemeines Lazarett

Beitrag von SL Frizzi » 26. Mai 2019, 23:43

Wir von der Orga stellen euch auf dem Turnier ein 5x5m großes Zelt für das Einrichten eines Lazaretts zur Verfügung, um dort einen zentralen Anlaufpunkt für das Heilerspiel zu bieten. Jedem Heiler bleibt überlassen, ob er nur für die eigene Gruppe arbeiten oder im Lazarett auch Dienstleistungen für die Allgemeinheit anbieten möchte, natürlich gegen angemessene Vergütung. Es gibt viele Spielercharaktere, die keine eigenen Heiler mit auf das Turnier bringen, so dass ein Lazarett für beide Seiten Möglichkeiten für ausgiebiges Heilerspiel gibt.

Dieses Lazarett wird rein in Hand von Spielern liegen - ihr könnt es einrichten und verwalten, wie ihr möchtet. Bitte nutzt diesen Thread, um euch miteinander abzusprechen, falls es vorab Dinge zu organisieren gibt!

Prellungen, Quetschungen, Verstauchungen, Brüche, Gehirnerschütterungen... die Liste der Kampfverletzungen in einem Turnier geht weit über die klassischen Wunden hinaus und jeder Turnierteilnehmer sollte sich dreimal überlegen, ob er auch bei der Verwendung von Turnierwaffen wirklich unbeschadet aus seinen Kämpfen hervorgeht! Nutzt die Gelegenheit, den Heilern einen Besuch abzustatten. Da wir nicht gleich von Dämonenhorden überrant werden, und niemand innerhalb von 5 Minuten wieder in der ersten Schlachtreihe stehen muss, soll auf unserem Turnier Zeit für all die Behandlungen sein, für die auf Schlachtencons sonst nie genug Zeit ist!

Bitte denkt aber daran, dass während des Turniers magische oder karmale Heilung von im Kampf erlittenen Wunden nicht erlaubt ist. Dies würde zu einer Verzerrung des rondrianischen Wettkampfes führen. Ausnahme bilden hierbei lebensgefährliche oder verstümmelnde Verletzungen, die selbstverständlich umgehend auf magischem oder karmalem Wege geheilt werden dürfen, damit dem Turnierteilnehmer kein bleibender Schaden entsteht! Regelmäßig bedeutet die Schwere der Verletzungen, die solch eine Behandlung erfordern, das umgehende Turnieraus für den jeweiligen Teilnehmer. Das letzte Wort hat über den Turnierverbleib hat jedoch der Schiedsrichter.
Selbstverständlich dürfen Heilmagier, Perainegeweihte und andere übernatürliche Heiler jederzeit ihre profanen Heilfähigkeiten zum Einsatz bringen - auch im Lazarett!

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 21
Registriert: 8. Januar 2019, 09:56
Wohnort: Freiburg

Re: Allgemeines Lazarett

Beitrag von Alma » 27. Mai 2019, 09:57

Hallo zusammen, bislang haben sich schon Nessie als Perainegeweihte, Katri als Apothekerin und ich als Wundärztin zusammengefunden, um das Lazarett zu betreuen und zu bestücken. Was wir drei aus besitz- bzw. transporttechnischen Gründen nicht mitbringen können, sind Tische und Bänke sowie Feldbetten. Falls jemand, ob er nun das Lazarett mitbespielen möchte oder nicht, uns da mit einer Leihgabe aushelfen könnte, würden wir uns sehr freuen.
Ansonsten stelle ich gerade eine Liste mit vorhandenen und praktisch zu habenden Dingen zusammen, damit man die Einrichtung koordinieren kann und nicht am Ende zehn komplette Teeservices aber nur eine Handvoll Verbände hat. Dabei geht es mir nicht um die Reisebestecke und -apotheken, die jeder Charakter logischerweise immer bei sich führt, sondern eher um den Kram, den man vielleicht IT sowie OT besitzt, aber nicht mitschleppen würde, wenn man weiß, daß andere das mit weniger Aufwand können. Die Liste würd ich auch zum ergänzen hier posten, wenn sie fertig ist.
Ansonsten freuen wir uns auf weitere Kollegen und schönes Heilerspiel.

Fanalanthir
Beiträge: 16
Registriert: 20. Mai 2019, 19:02

Re: Allgemeines Lazarett

Beitrag von Fanalanthir » 27. Mai 2019, 20:57

Heyho,

ich könnte euch ein Feldbett und einen kleinen Klapptisch für das Lazerett zur Verfügung stellen, wenn ihr möchtet.
Wenn die Liste online ist, schaue ich auch, ob ich da noch mit irgendwas aushelfen kann.

LG
Jana

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 21
Registriert: 8. Januar 2019, 09:56
Wohnort: Freiburg

Re: Allgemeines Lazarett

Beitrag von Alma » 27. Mai 2019, 21:03

Oh ja bitte, Feldbett und Tischchen wären prima.

Bruder Eulrich
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mai 2019, 19:11

Re: Allgemeines Lazarett

Beitrag von Bruder Eulrich » 30. Mai 2019, 19:54

Moin zusammen,
Ich unterstütze euch auch gerne im Lazarett mit meinem Bruder Eulrich, Diener der Gebenden.
Tische und Betten habe ich leider nicht aber ich könnte Mörser, Fläschchen und Salben in unterschiedlichsten Ausführungen mitbringen wenn ihr wollt. Also eher Apothekenutensilien.

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 21
Registriert: 8. Januar 2019, 09:56
Wohnort: Freiburg

Re: Allgemeines Lazarett

Beitrag von Alma » 2. Juni 2019, 19:09

Herzlich willkommen, Bruder Eulrich.
Ich war die letze Woche auf Con, aber jetzt setz ich mich weiter an die Liste. Meine eigene Gruppe kann noch ein weiteres Feldbett, vermutlich ein paar Laternen und zwei Lehrlinge zur Ausstattung beisteuern. ^^ Weitere Stellmöglichkeiten wie Tische wurden freundlicherweise in Aussicht gestellt, ich hab mir nur während des Schwanenfestes unklugerweise nicht alles notiert. Vielleicht können sich die entsprechenden Leute hier nochmal melden und ihre Spenden eintragen?

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 21
Registriert: 8. Januar 2019, 09:56
Wohnort: Freiburg

Re: Allgemeines Lazarett

Beitrag von Alma » 2. Juni 2019, 21:25

Hier der Link zur Liste: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Das meiste von unserem Zeug haben wir schon verpackt und bekommen es mitgebracht, deshalb fehlt vielleicht Kleinkram in der Aufzählung und die Apotheke ist sicher nicht mehr ganz aktuell, aber man hat mal nen Eindruck.
Fühlt euch frei, eigene Dinge zu ergänzen, Ideen oder Wünsche einzutragen, auch wenn ihr das Zeug dafür nicht selber habt (vielleicht hat es ja ein anderer) und auch mehr von schon eingetragenen Dingen wie Lampen, Verbänden und Decken mitzubringen. Da kann man ja eigene Zeilen für jeden Mitbringenden einfügen.

Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 2
Registriert: 22. Oktober 2018, 10:47

Re: Allgemeines Lazarett

Beitrag von Gero » 2. Juni 2019, 21:29

Wenn es Not am Patienten gibt, koennte Dottore Gero v. Hirschfurten seine Dienste anbieten. :)
Gero v. Hirschfurten-Streitacker - Medicus - Abgänger der Anatomische Akademie zu Vinsalt
Finsterkamm 10, Silbergroschen 2+3, Traumwelten 2+3, Horasia 7+8, Zur singenden Herberge 2

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 21
Registriert: 8. Januar 2019, 09:56
Wohnort: Freiburg

Re: Allgemeines Lazarett

Beitrag von Alma » 2. Juni 2019, 21:39

Immer gern. Man muß sich ja auch nicht immer nur um die Ritter und das Gefolge kümmern, die sich freiwillig gegenseitig vermöbeln, sondern kann sich auch schön unter Kollegen austauschen oder auch nur Nessies Peraineschrein einen Besuch abstatten.

Alexxela
Beiträge: 10
Registriert: 8. Oktober 2018, 22:48

Re: Allgemeines Lazarett

Beitrag von Alexxela » 3. Juni 2019, 07:32

Ich bin auch mit meiner Medica dabei und stell wenn benötigt gerne meine Sachen dem Lazarett zur Verfügung bzw. komm mal zum Quatschen vorbei, wenn in meiner Gruppe nichts ansteht.
Ich denke mal das Heiltränke Magie gleichgestellt sein müssten (ist ja auch Instant Heilung) - und somit dürfte alles ab Brüchen aufwärts eh das Turnieraus bedeuten. (Profan wächst so'n Knochen halt nicht in ner Stunde wieder zusammen ;) )
Die "schönen" Behandlungen für Heiler sind aber gerade ja Operationen und sowas - was dann gleichzeitig auch das Turnieraus bedeutet (wobei hier auch wieder die Frage ist, ob derjenige dann evtl in einer anderen Disziplin, in der bisher noch kein Wettkampf ausgetragen wurde, noch antreten kann)
Lizentiatin Raska Shabrasuni - Medica - SH2, ST1, KuT2, WK3, BZ3, SH3; -; {DgT}

Antworten