Teilnehmerkategorien

Neuigkeiten und Informationen, die ihr wissen solltet
Antworten
SL Frizzi
Beiträge: 77
meble kuchenne Świętochłowice Zawiercie Wodzisław Śląski
Registriert: 3. Oktober 2018, 23:41

Teilnehmerkategorien

Beitrag von SL Frizzi »

Bei der Anmeldung zum zweiten großen Turnier werdet ihr gefragt, zu welcher Teilnehmerkategorie ihr gehört. Hier kommt die ausführliche Erklärung, was die einzelnen Kategorien bedeuten:

Turnierfähiger Teilnehmer an den Ritter-Disziplinen:
= Ritter, Kriegerinnen, Schwertgesellen und Rondrageweihte etc.
Sie müssen zu Beginn des Turniers ihre Turnierfähigkeit nachweisen und die Wappenprüfung bestehen. Dafür dürfen sie ihre Banner in der Bannergallerie aufpflanzen, die Empfänge des Gastgebers besuchen, an der Helmschau teilnehmen, im ritterlichen Zweikampf antreten sowie Kämpfer in den Waffenmanövern befehligen. Die sog. "Turnierteilnehmer" sind die Stars unseres Großen Turniers, doch tragen sie durch ihre herausgehobene Rolle auch eine große Verantwortung für das sie unterstützende Gefolge. Die Regeln zur Turnierfähigkeit, Wappen, Helmschau und anderen Anforderungen an unsere "Turnierteilnehmer" findet ihr im Regelbereich des Forums.

Warteliste für einen Startplatz als turnierfähiger Teilnehmer an den Ritter-Disziplinen
= gleiche Bedingungen wie für einen turnierfähigen Teilnehmer an den Ritter Disziplinen
Wer sich in dieser Kategorie anmeldet, hat seinen Spielerplatz auf der Con gesichert, befindet sich aber auf der Warteliste für einen Startplatz, um mit seinem Ritter/Krieger o.Ä. auch in die Schranken treten zu dürfen.
"Standby-Ritter" dürfen nach den üblichen Vorgaben eigene Gruppen anmelden und damit einer Vielzahl an Gefolge-Spielern die Möglichkeit bieten, auf unserer Con als Zuschauer teilzunehmen. Wir empfehlen diesen aber, sich mit anderen Gruppen zu Turniergemeinschaften zusammenzuschließen. So kann ein gesetzter Turnierteilnehmer für seinen Wartelisten-Waffenbruder, dessen Knappen und das Waffenvolk bürgen, um all diesen Spielern zumindest die Teilnahme an den Nicht-Ritter-Disziplinen zu ermöglichen.

Teilnehmer an den Knappen-Disziplinen:
= Knappen, Rondra-Novizen, Ordenskrieger etc.
Sofern ihre Schwertväter sie als würdig erachten, dürfen die Knappen ihre Fähigkeiten in einem eigenen Zweikampf-Turnier unter Beweis stellen. Sie brauchen noch kein eigenes Wappen oder Banner und müssen auch keine Helmschau bestreiten, doch gilt es für die Knappen, ihre Fähigkeiten als angehende Ritter auch in einigen (amüsanten) Disziplinen zu beweisen, die außerhalb der Schranken stattfinden.

- Teilnehmer an den Waffenvolk-Disziplinen:
= Waffenknechte und -mägde, Edelknappen, Soldvolk etc.
Wer nicht aus eigenem Recht turnierfähig ist, aber trotztem eine Waffe zu führen vermag, darf als Gefolge eines turnierfähigen Teilnehmers an militärischen Manövern und Kampfübungen teilnehmen. Der wohl bekannteste Programmpunkt für das Waffenvolk ist der Buhurt.

- Teilnehmer an den Volks-Disziplinen und Zuschauer:
= nicht waffenfähiges Gefolge der Turnierteilnehmer, Zuschauer, Hauspersonal
Wer nicht an den Waffenübungen teilnehmen möchte, darf sich an einer Vielzahl ungefährlicher Spiele und Wettstreite erfreuen, die neben den offiziellen Turnierdisziplinen für den Adel und das einfache Volk angeboten werden.

Welche Programmpunkte es für die einzelnen Teilnehmerkategorien gibt, findet ihr im Programm.
Antworten