OT-Training für LARP-Tänze in Wesel

Convorbereitung ist immer aufwändig und gerade ein Turnier mit einem vollbespielten Ritterlager stellt ganz besondere Anforderungen an die Darstellung.
Hier ist Platz für Workshops, Basteltreffen, Anleitungen und was euch sonst noch einfällt, um die Vorbereitung zu bereichern.
Antworten
SL Frizzi
Beiträge: 38
Registriert: 3. Oktober 2018, 23:41

OT-Training für LARP-Tänze in Wesel

Beitrag von SL Frizzi » 8. Oktober 2018, 18:28

Dein Charakter sollte tanzen können, aber du hast keine Ahnung, wie das eigentlich geht? Du hast schon öfter auf LARPs Leute tanzen sehen, hast dich aber nie getraut mitzumachen? Oder tanzt du bereits genau so gerne wie wir und suchst nach einer Gelegenheit, dich mit Gleichgesinnten zur Musik bewegen zu dürfen?

Am 24. November 2018 veranstaltet die Glückstags-Orga ein OT-Tanztraining für LARP-Tänze in Wesel am Niederrhein.

Das Treffen wird ganz ungezwungen in OT-Klamotten stattfinden und soll dazu dienen, sich mal ganz ohne den Plot im Nacken mit dem Tanzen historischer/historisierter Tänze zu widmen, wie sie allgemein auf LARPs getanzt werden. Gerne erklären wir Anfängern die Grundlagen, möchten aber auch erfahreneren Tänzern die Möglichkeit geben, sich auch mal an schwierigere Tänze zu wagen, die zu lernen man auf einer Con normalerweise keine Zeit findet.

Da ich bereits viel Übung im Unterrichten habe und durch meine Rolle als horasische Tanzmeisterin Signora Roselin vielleicht bereits dem ein oder anderen von euch über den Weg getanzt bin, habe ich mich bereit erklärt, das Training zu leiten. Jeder Teilnehmer ist aber auch eingeladen, selber einen Tanz vorzubereiten und an dem Tag zu erklären. Das ist eine Veranstaltung von Larpern für Larper und auch wir freuen uns, wenn wir noch neue Tänze und Tricks dazulernen können.

Die Kosten von Raummiete und Versicherung werden durch alle Teilnehmer geteilt.

Datum: 24.11.2018
Uhrzeit: ab 14 Uhr bis uns die Füße nicht mehr tragen
Wo: Tanzstudio Bodywave, Südring 1, 46483 Wesel
Preis: 12 Euro
Abends bestellen wir Pizza: 7 Euro

Anmeldung über „Glueckstagsorga (a) gmx.de“

Antworten