Die Suche ergab 9 Treffer

von Delta
27. April 2020, 00:55
Forum: Gruppensuche
Thema: Gruppe Rahja
Antworten: 2
Zugriffe: 5520

Re: Gruppe Rahja

Okay, also wenn es sonst nicht passt haben wir natürlich auch keinerlei Problem uns im Gefolge eines bevorzugt weidener oder tobrischen Turnierteilnehmers einzufinden, ich wollte eben nur da bei der Anmeldung gleich ein Gruppenname verlangt wurde den am Besten gleich festlegen und auch hier kommuniz...
von Delta
26. April 2020, 19:23
Forum: Gruppensuche
Thema: Gruppe Rahja
Antworten: 2
Zugriffe: 5520

Gruppe Rahja

Nachdem wir letztes Jahr viel Freude mit unseren Rahjanis und dem etwas gauklerischen Anhang hatten, würden wir auch dieses Mal wieder eine eigene Gruppe um Seine Gnaden Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt ä.H. und seine Novizin Danje machen, in der jeder willkommen ist der auf der Turnei i...
von Delta
25. Juni 2019, 01:00
Forum: Diskussionen
Thema: Verloren und gefunden
Antworten: 7
Zugriffe: 13242

Re: Verloren und gefunden

Lotti hat geschrieben:
19. Juni 2019, 07:24
Wir haben in unserem Lager eine ca A3 große Mappe aus braunem Wildleder gefunden mit reichlich Liedermaterial. Ich vermute mal, dass sie einer der MusikerInnen vermissen könnte?
Ohje, grad erst festgestellt dass die fehlt, die werd ich wohl liegen gelassen haben :(
von Delta
18. Juni 2019, 18:14
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 78522

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

dass es keine unterschiedlichen Erschaffungsregeln für menschliche Männer und Frauen gibt, hat garantiert mehrere Gründe, einer davon ist vermutlich der Versuch, die Regeln einfach zu halten, ein anderer sicher, krampfhaft Gleichheit zu demonstrieren. Ob man das jetzt "krampfhaft" findet oder nicht...
von Delta
18. Juni 2019, 13:23
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 78522

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Zu kämpfenden Frauen finde ich einen Flufftext, ich glaube aus DSA 4.1, sehr schön. In Kurzform: Tsa machte zu Anbeginn die Männer stark und die Frauen schön. Das ärgerte Rondra und so sorgte Tsa dafür, dass jede zwölfte Frau so stark wie ein Mann wurde. Wenn wir von dem Text ausgehen, fehlte uns n...
von Delta
17. Juni 2019, 16:15
Forum: Diskussionen
Thema: Dürfen Knappen heiraten?
Antworten: 15
Zugriffe: 23808

Re: Dürfen Knappen heiraten?

Im aventurischen Fall vollkommen üblich werden Verlobungen sein, die auch schon im Kindesalter geschlossen werden können, aber in der Tat ist es mWn klar so geregelt, dass ein "ordentlicher" Eheschluss mit allen rechtlichen Konsequenzen erst nach dem Ritterschlag möglich ist, vorher kann ja zB auch ...
von Delta
17. Juni 2019, 14:56
Forum: Diskussionen
Thema: Dürfen Knappen heiraten?
Antworten: 15
Zugriffe: 23808

Re: Dürfen Knappen heiraten?

Wenn du mit "heiraten" den traditionellen Traviabund meinst, ja, das wird im Normalfall definitiv nicht möglich sein. Ob ein Rahja- oder Tsageweihter sich davon auch abschrecken lassen würde, einen entsprechenden Bund zu schließen, das kommt natürlich immer auf die Situation oder den Geweihten an, a...
von Delta
17. Juni 2019, 14:25
Forum: Diskussionen
Thema: Feedback
Antworten: 37
Zugriffe: 96527

Re: Feedback

So, nach drölf Stunden Schlaf und einem halben Kreislaufkollaps beim Versuch, das regennasse Zelt nach stundenlanger Heimfahrt ums Haus rum zu schleppen und quer über zehn Wäscheleinen aufzuhängen (vielen Dank an den tatkräftigen Nachbarn ohne den das wohl nicht so geklappt hätte) jetzt auch mein Fe...
von Delta
8. Juni 2019, 20:03
Forum: Charaktervorstellung
Thema: Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt ä.H.
Antworten: 1
Zugriffe: 5369

Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt ä.H.

Rahjadan Bärfried (je nachdem wann und wo man ihn kennen lernte kann man ihn gut mit Weihe- oder Geburtsnamen kennen) ist als drittes Kind der Verbindung eines tobrischen Barons mit einer weidener Ritterin aus einem relativ unbedeutenden Seitenarm des Hauses Löwenhaupt entsprungen. Die Kindheit verb...