Die Suche ergab 10 Treffer

von Alexxela
19. Juni 2019, 11:30
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 78482

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Falls vom Rest jemand reinschaut: Warum oder warum nicht würdet ihr Kämpferinnen spielen? Also jetzt Kämpferin in Bezug auf Nahkämpferin: Der Nahkampf ist definitiv nicht meins. Hab's ausprobiert und hat mir wenig bis gar keinen Spaß gemacht. Wenn Kampf dann Bogen (oder Maggie ;) ) - aber damit kan...
von Alexxela
18. Juni 2019, 19:05
Forum: Diskussionen
Thema: Diskussion über das Lazarett
Antworten: 15
Zugriffe: 24734

Re: Diskussion über das Lazarett

... Bei einem nächsten Mal würde ich den Lazarett-Thread tatsächlich schon im Vorfeld auch für solche spielerischen Absprachen nutzen wollen, damit Zeit für Perainedienste, eine Spezialistenliste (haha), Regelwerkkram etc. vorher besprochen werden können. Top. Sollte man evtl bei allen Con's einfüh...
von Alexxela
18. Juni 2019, 13:18
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 78482

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Ich hab ein bisschen historisches Fechten gemacht (d.h. in diesem Fall Kämpfen mit der Montante - einem Zweihandschwert) Hier waren Frauen leider komplett unterrepräsentiert - und leider meistens auch klar im Nachteil (vor allem bei der Reichweite - was auch im Larp gegeben ist und auch nicht gut au...
von Alexxela
18. Juni 2019, 00:05
Forum: Diskussionen
Thema: Diskussion über das Lazarett
Antworten: 15
Zugriffe: 24734

Re: Diskussion über das Lazarett

Hmm, ich finde, da hat das neue LARP-Regelwerk dann aber schon einen kapitalen Bock geschossen. .... Nico hat einfach ne Menge zusammengelegt (wohl zur Vereinfachung). Auch Zauber. Unter anderem auch den Balsam und den Hexenspeichel (was ja auch was vollkommen unterschiedliches ist). Das Ulisses Re...
von Alexxela
17. Juni 2019, 23:32
Forum: Diskussionen
Thema: Diskussion über das Lazarett
Antworten: 15
Zugriffe: 24734

Re: Diskussion über das Lazarett

Bevor du solche (falschen) Aussagen machst, solltest du lieber mal die Hintergründe erfragen, bevor du mit deinem Gift hier rumspritzt! Das mit dem Traschbart mag wohl wahr sein - nach DSA 4.1 Regelwerk (Zoo-Botaniker) Ich habe jedoch das DSA-LARP Regelwerk angewandt. Jenes welches 2018 via crowdfu...
von Alexxela
17. Juni 2019, 19:22
Forum: Diskussionen
Thema: Dürfen Knappen heiraten?
Antworten: 15
Zugriffe: 23803

Re: Dürfen Knappen heiraten?

Ich hab jetzt im Schild des Reiches nur etwas von der Niederen und Hohen Minne gefunden (und dass der Ritterschlag auch in Aventurien nach 20 erfolgt) - aber nichts zur Heirat (außer dass es meist politische sind, deshalb die Minne....) Und ja, ich meinte auch eher Knappen (also 14 und älter, hier e...
von Alexxela
17. Juni 2019, 18:45
Forum: Diskussionen
Thema: Feedback
Antworten: 37
Zugriffe: 96482

Re: Feedback

Dann auchmal was von mir ;) Zuerst einmal, das WE hat mir sehr viel Spaß gemacht :) Und ich würde mich auf ein DgT2 freuen (wo ich dann mit einem andern Char da wäre - was aber nicht an der Con liegt, sondern am Char ...) Ich hab bei mir nur eine Beschwerde einer Waage vernommen ;) Das vorweg. Eigen...
von Alexxela
17. Juni 2019, 15:51
Forum: Diskussionen
Thema: Dürfen Knappen heiraten?
Antworten: 15
Zugriffe: 23803

Re: Dürfen Knappen heiraten?

Ist das sicher? Ich mein es geht um teilweise dynastische Verbindungen - die wurden im Mittelalter früher als mit 21 Jahren (von den Eltern) geschlossen - also wo ein Knappe i.A. zum Ritter geschlagen wurde. Und in Aventurien können ja sowohl Männer als auch Frauen Ritter werden - sprich es heiratet...
von Alexxela
3. Juni 2019, 07:32
Forum: Gruppensuche
Thema: Allgemeines Lazarett
Antworten: 12
Zugriffe: 24203

Re: Allgemeines Lazarett

Ich bin auch mit meiner Medica dabei und stell wenn benötigt gerne meine Sachen dem Lazarett zur Verfügung bzw. komm mal zum Quatschen vorbei, wenn in meiner Gruppe nichts ansteht. Ich denke mal das Heiltränke Magie gleichgestellt sein müssten (ist ja auch Instant Heilung) - und somit dürfte alles a...
von Alexxela
8. Oktober 2018, 23:03
Forum: Diskussionen
Thema: Wer kommt?
Antworten: 13
Zugriffe: 21247

Re: Wer kommt?

Tja, im hohen Norden hat der schon genannte Niaimadh ui Chullain eine gewisse Raska Shabrasuni kennengelernt, die langsam wieder ihren einen Teil der Familie verlässt und zurück in den Süden will. Zu mehreren reist es sich angenehmer und bei so einem Turnier auf dem Weg dahin kann man als Medica doc...