Die Suche ergab 19 Treffer

von Thanatos
23. Juni 2019, 14:59
Forum: Diskussionen
Thema: Feedback
Antworten: 37
Zugriffe: 96574

Re: Feedback

So, eine Woche ist vergangen und es wird Zeit für meine Rückmeldung. Ich habe Iain Fenwasian gespielt, die Wespe mit dem Fußstreithammer, IT-Chef der Distelgang. Zur Location und dem Essen wurde alles gesagt. Ich schließe mich jeglichem Lob vollumfäglich an. Ein erstes riesiges Dankeschön an die Org...
von Thanatos
19. Juni 2019, 10:07
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 78575

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Stimmt wirklich leider mit den Rüstungen. Eine Freundin von mir hat auch nur einen Helm bekommen, weil das eine zu klein geratene Fehlproduktion war. Ich finde das sehr, sehr bedauerlich.

tha
von Thanatos
19. Juni 2019, 09:53
Forum: Fotos
Thema: Fotos von Mathias Dörr
Antworten: 18
Zugriffe: 22363

Re: Fotos von Mathias Dörr

Ich blättere gerade über die ersten Fotos und sehe viele tolle Portraits. Du hast einen guten Blick für Details. Wenn das nur Schnappschüsse sind.. wow.

tha
von Thanatos
18. Juni 2019, 23:08
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 78575

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Wenn man/frau sich nicht mehr bewegen kann, ist das Spiel sowieso nur eine Tortur. Es geht nicht ums Gewinnen, sollte es zumindest nicht. Also, liebe Mitspielerinnen: Spielt kämpfende Rollen! Die Probleme, passende Ausrüstung zu finden, sind natürlich leider nicht so einfach zu ignorieren. Aber das ...
von Thanatos
18. Juni 2019, 22:37
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 78575

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Ich habe ein Alukettenhemd mit Haube vor Jahren für NSC-Einsätze gekauft. Allerdings habe ich es dann doch nie wirklich getragen. Ich würde es aber ggf. verleihen bzw. auch verkaufen, wenn es nur am Gewicht einer Rüstung scheitern sollte. Unsere Waffen sind Fake, also ist es nicht tragisch, wenn es ...
von Thanatos
18. Juni 2019, 17:18
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 78575

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Ok, nachvollziehbar. Aber da muss Mann und Frau dann eben durch. Klingt fies, ist aber so nicht gemeint. Es ändert ja nun einfach nichts an der Realität, an der niemand Schuld ist. Ich bin auch kleiner und leichter als Du, habe es mir aber angewöhnt, mich von sowas nicht sonderlich beeindrucken zu l...
von Thanatos
18. Juni 2019, 16:59
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 78575

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Zum Hype: Wie gesagt, ich freue mich über mehr Ritterinnen, aber im Spiel war es für mich völlig irrelevant, von wem ich verhauen werde. Weder würde ich eine Ritterin besonders bevorzugen, noch benachteiligen. Dass es kein 50:50 Verhältnis wie in Aventurien vorgesehen gibt (das ist nunmal ein P&P), ...
von Thanatos
18. Juni 2019, 16:51
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 78575

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Die Körpergröße spielt keine Rolle - ich bin fast allen anderen Kerlen körperlich unterlegen, und spiele trotzdem (hoffentlich überzeugend genug) Kämpfer. Es ist möglich, dieses Defizit auszugleichen, siehe Jelena von Ask. Diese Bronnjarin ist ein Biest, vor der Leute Angst haben! Eben das hat doch...
von Thanatos
18. Juni 2019, 14:12
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 78575

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Ich würde mich sehr über mehr Ritterinnen freuen, aber das ist ja nun allein Sache von Euch, den Spielerinnen. Ihr müsst das wollen, sonst hilft alles nichts. Die Körpergröße spielt keine Rolle - ich bin fast allen anderen Kerlen körperlich unterlegen, und spiele trotzdem (hoffentlich überzeugend ge...
von Thanatos
17. Juni 2019, 12:06
Forum: Diskussionen
Thema: Dürfen Knappen heiraten?
Antworten: 15
Zugriffe: 23813

Re: Dürfen Knappen heiraten?

Nein, dürfen sie nicht. Sie sind unmündig und daher nicht heiratsfähig. Etwas anderes mag natürlich die sehr seltene Ausnahme sein, dass jemand bereits verheiratet ist und dann in die Knappschhaft geht. Damit gehen dann gewisse Probleme einher, denn auf einmal wird ein Ehepartner unmündig. Das kann ...