Die Suche ergab 16 Treffer

von Fanalanthir
19. Juni 2019, 17:19
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 78390

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Tuuuuuu es! Vielleicht sollten wir das nächste Mal ein Lager der 5 Ritterinnen aufmachen :lol:
von Fanalanthir
19. Juni 2019, 16:47
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 78390

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Ich habe zu dem Phänomen "(Fast) keine Ritterinnen, aber viele Knappinnen" (von einer LARPerin) gehört, dass Männer tendenziell selbstbewusster bzw. überheblicher sind, was ihre darstellerischen Fähigkeiten solcher Rollen anbelangt und Frauen tendenziell eher selbstkritischer sind und sich in die C...
von Fanalanthir
19. Juni 2019, 12:30
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 78390

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Mich würde ergänzend interessieren, dass wenn man schon Kriegerinnen spielt, nicht auch Ritterinnen und Rondrageweihte spielt.
von Fanalanthir
19. Juni 2019, 11:54
Forum: Fotos
Thema: Fotos von Mathias Dörr
Antworten: 18
Zugriffe: 22353

Re: Fotos von Mathias Dörr

Vielen Lieben Dank für die schönen Fotos. Ich habe es ja sogar mal lächelnd auf Bilder geschafft :D

Ich habe es schon auf LARPs erlebt, dass die Fotografen bei der OT-Ansprache vorgestellt werden, damit man sich nicht erschreckt, wenn der Foto-Meuchler plötzlich neben einem steht.
von Fanalanthir
19. Juni 2019, 08:16
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 78390

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Bei Worbla muss ich sagen: ich habe dieses eine Buch von einer deutschen Cosplayerin und das Zeug ist echt einfach zu machen. Eine Brustplatte nach historischem Vorbild bekomme ich daraus für 60 -100 €. Wenn man nicht den Fantasykram der Coslayer da rausholen will, ist das schon eine Alternative. U...
von Fanalanthir
18. Juni 2019, 22:14
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 78390

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Aluminium-Kettenhemden sind toll. Zwar ne riesige Sauerrei, weil sie abreiben ohne Ende (mein Gambeson glänzt :lol: ), aber das lohnt sich richtig, die 200 € in die Hand zu nehmen. Und aus der Sicht von jemand, der eine chronische Schmerzstörung hat, der absolute Luxus. Da kann man auch mal so tun, ...
von Fanalanthir
18. Juni 2019, 22:01
Forum: Fotos
Thema: Fotos vom Banner Ifirns
Antworten: 11
Zugriffe: 16141

Re: Fotos vom Banner Ifirns

Danke für die Bilder. Bin ja sogar auf nicht unwesentlich vielen drauf. Und da ist sogar das Beweisbild, dass ich ganz fies zum armen Efrim war. :lol:
von Fanalanthir
18. Juni 2019, 17:42
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 78390

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Unterschreibe Jettes Bemerkungen zum Rüstungsaufwand-Kauf komplett. Wir haben beide etwa ne ähnliche Statur, nur das ich noch ein bisschen breiter bin und damit bei Kinderrüstungen Glück haben muss (aber ja Geheimtipp für die schmalleren Damen unter uns: Schaut euch die Kinderrüstungen an! Die Qulai...
von Fanalanthir
18. Juni 2019, 17:30
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 78390

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Aber um deine Frage zu beantworten Tha: Ich stimme zu, dass es da immernoch OT-Faktoren gibt, die da reinspielen. Ich habe eine zeitlang gar keine kämpferischen Charaktere gespielt, weil mir Männer aktiv eingeredet haben, ich wäre zu klein/schmal/was-bullsit-auch-immer. Das ist hoffentlich nur ein E...
von Fanalanthir
18. Juni 2019, 17:21
Forum: Diskussionen
Thema: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte
Antworten: 52
Zugriffe: 78390

Re: Frauenkämpfer/-ritter/-geweihte

Nope, das war die Junivera von Wosna, die das gesagt hat. ;)